Thomson Digitalreceiver Satellitenreceiver DSR200T Reparaturtipps und Ersatzteile zum Fehler: Im Unterforum Reparatur - Sat - Beschreibung: Receiver, Anlagen, Multischalter, D-Box Digita-Receiver, Festplattenreceiver usw.
Autor |
Digitalreceiver Thomson DSR200T |
Problem gelöst
|
|
|
|
BID = 155353
Eichel-Ober Gelegenheitsposter

|
|
Geräteart : Sat-Receiver digital
Hersteller : Thomson
Gerätetyp : DSR200T
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
Hallo, an dem SatReceiver kommt am LND-Ausgang keine Spannung mehr, deshalb auch kein SatSignal vorhanden. Schaltplan habe ich keinen. Die SPannungsumschaltung 14/18V 22kHz wird vermutlich im SatTuner geschalten. Hat da schon jemand mal Erfahrungen gesammelt ?
Gruß an alle fleißigen Leser dieser Nachricht.
|
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 155471
Satfan123 Sat- und DBox-Spezialist

|
|
zuerst mal reset bzw. erase / werkseinstellungen durchführen
Erstazteile und Unterlagen gibts offiziell nicht da das gerät tauschgerät ist |
BID = 156122

|
Hallo, habe herausgefunden, das ein IC LNBP10SP eingebaut ist. Laut der PIN Belegung dieses Teiles sollte am Enable Eingang High liegen, dammit am Ausgang was herauskommt. Leider liegt dieser Eingang bei mir immer auf Low. Entweder ist da Teil hinüber, oder die Ansteuerung vom Controller ist falsch. Nachdem ich den Enable Eingang mal über einen R auf High gelegt habe, kam am Ausgang 14 V aber der LNBP wurde nach 30 sec. schon sehr heiß. Ich werde nun mal mich auf die Suche machen, ob ich das Teil noch irgenwo auftreibe. Ansonsten muß der Receiver halt in den Schrott.https://forum.electronicwerkstatt.de/phpBB/reply.php?topic=29661&forum=38&by=1&bz=0#
https://forum.electronicwerkstatt.d.....bz=0#
Sollte aber noch jemand einen guten Rat haben, immer her damit.
Gruß an alle fleißigen Löter 
BID = 164283

|
Hallo, Receiver geht wieder.
Das IC LNBP10SP war defekt. Da ich es nicht auftreiben konnte, habe ich LNBP16SP eingebaut. Das IC ist Pincompatibel von 1-8, nur 9 und 10 haben andere Funktion. Da diese aber nicht unbedingt zum Betrieb notwendig sind, funktioniert es doch.( Datenblatt gibt es im Internet, wer es sich anschauen will). Nur der Enable Eingang Pin 5 mußte ich künstlich auf H-Pegel legen, da vom Steuerprozesser anscheinend nichts mehr kommt. ( vermutlich hat LNBP10SP den Ausgang des Prozessors zerstört) . So hat halt nun der LNB immer Saft, wenn der Receiver ein ist, aber meistens will man ja auch schauen, wenn man einschaltet
Frohes Löten noch an alle Leser :)
|
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 11 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 184445064 Heute : 5394 Gestern : 7162 Online : 367 21.6.2025 19:14 3 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 20.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.0214169025421
|