Thomson Digitalreceiver Satellitenreceiver  DSR200T

Reparaturtipps und Ersatzteile zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Sat - Beschreibung: Receiver, Anlagen, Multischalter, D-Box Digita-Receiver, Festplattenreceiver usw.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 21 6 2025  19:14:45      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Oszilloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Sat        Reparatur - Sat : Receiver, Anlagen, Multischalter, D-Box Digita-Receiver, Festplattenreceiver usw.

Autor
Digitalreceiver Thomson DSR200T

Problem gelöst    

BID = 155353

Eichel-Ober

Gelegenheitsposter

Geräteart : Sat-Receiver digital
Hersteller : Thomson
Gerätetyp : DSR200T
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop

Hallo, an dem SatReceiver kommt am LND-Ausgang keine Spannung mehr, deshalb auch kein SatSignal vorhanden. Schaltplan habe ich keinen. Die SPannungsumschaltung 14/18V 22kHz wird vermutlich im SatTuner geschalten. Hat da schon jemand mal Erfahrungen gesammelt ?

Gruß an alle fleißigen Leser dieser Nachricht.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 155471

Satfan123

Sat- und DBox-Spezialist

zuerst mal reset bzw. erase / werkseinstellungen durchführen

Erstazteile und Unterlagen gibts offiziell nicht da das gerät tauschgerät ist

BID = 156122

Eichel-Ober

Gelegenheitsposter

Hallo, habe herausgefunden, das ein IC LNBP10SP eingebaut ist. Laut der PIN Belegung dieses Teiles sollte am Enable Eingang High liegen, dammit am Ausgang was herauskommt. Leider liegt dieser Eingang bei mir immer auf Low. Entweder ist da Teil hinüber, oder die Ansteuerung vom Controller ist falsch. Nachdem ich den Enable Eingang mal über einen R auf High gelegt habe, kam am Ausgang 14 V aber der LNBP wurde nach 30 sec. schon sehr heiß. Ich werde nun mal mich auf die Suche machen, ob ich das Teil noch irgenwo auftreibe. Ansonsten muß der Receiver halt in den Schrott.https://forum.electronicwerkstatt.de/phpBB/reply.php?topic=29661&forum=38&by=1&bz=0#
https://forum.electronicwerkstatt.d.....bz=0#

Sollte aber noch jemand einen guten Rat haben, immer her damit.

Gruß an alle fleißigen Löter

BID = 164283

Eichel-Ober

Gelegenheitsposter

Hallo, Receiver geht wieder.

Das IC LNBP10SP war defekt. Da ich es nicht auftreiben konnte, habe ich LNBP16SP eingebaut. Das IC ist Pincompatibel von 1-8, nur 9 und 10 haben andere Funktion. Da diese aber nicht unbedingt zum Betrieb notwendig sind, funktioniert es doch.( Datenblatt gibt es im Internet, wer es sich anschauen will). Nur der Enable Eingang Pin 5 mußte ich künstlich auf H-Pegel legen, da vom Steuerprozesser anscheinend nichts mehr kommt. ( vermutlich hat LNBP10SP den Ausgang des Prozessors zerstört) . So hat halt nun der LNB immer Saft, wenn der Receiver ein ist, aber meistens will man ja auch schauen, wenn man einschaltet

Frohes Löten noch an alle Leser :)

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 11 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 184445064   Heute : 5394    Gestern : 7162    Online : 367        21.6.2025    19:14
3 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 20.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0214169025421